+49 176 34 08 58 62 Info@chevalmed.de

Unsere Sättel

 
Unsere Produkte sind speziell für Frauen. Jochen Schleese, der Entwickler der SCHLEESE-Sättel, hat seine jahrzehntelangen wissenschaftlichen Erkenntnisse und persönlichen Erfahrungen in die Konstruktion der Sattellinien einfließen lassen. Weltweit bekannt und geschätzt durch seine Saddlefit 4 Life®-Philosophie (S4L), hat er schon vielen Reiterinnen und auch Reitern geholfen, das Beste für sich selbst und vor allem für ihre Pferde, herauszuarbeiten.

SCHLEESE-Sättel verhelfen der Reiterin, eine optimale Haltung einzunehmen. Der patentierte Sattelbaum „AdapTree®“ berücksichtigt die Besonderheiten der weiblichen Anatomie im Becken- und Beinbereich. Für besonderen Sitzkomfort sorgt darüber hinaus die „Crotch-Comfort“-Zone, die zu einer Druckentlastung im Schrittbereich führt. Doch nicht nur Frauen fühlen sich in unseren Sätteln sehr wohl, auch Männer sind immer wieder positiv überrascht, wie komfortabel im Sattel gesessen werden kann.

 

 

© Isabell Landgraf-Kast 2018 | Design by Johannes Hör